Ich heiße Dirk Wulf, bin 1973 geboren, verheiratet und Vater zweier Mädels.
Wohnhaft bin ich in Barskamp, einem wunderschönen Ort an der Elbe, inmitten der Lüneburger Heide.
Oft schon wurde ich gefragt, wie ich zum Schnitzen gekommen bin.
Ob ich in meinem Beruf als Postbote nicht ausgelastet sei.
Die Antwort ist einfach:
Nach einer Einladung zu einer Hochzeit suchten meine Frau und ich nach einer passenden Verpackung für ein Geldgeschenk.
Schnell entstand die Idee, da das Brautpaar Pferdeliebhaber sind, einen Holzpferdekopf zu schnitzen, an dem man das Geld anbringen könnte.
Die Pferde meiner Frau standen Modell, wurden vermessen, um eine Skizze anzufertigen.
Später versuchte ich mich an einer ersten Eule für meinen Garten. Ich fand Gefallen an der Arbeit, stöberte durchs Internet und wurde fündig: Chainsaw Carving war mein neues Hobby.

 

Einen besonderen Dank an Dorina & Henne für meine Inspiration..... ;-)              

 

Bitte bedenken Sie bei einem Kauf von Holzfiguren
Holz ist ein Stück Natur und arbeitet!
Früher oder später können Risse entstehen. Trotz sorgfältiger Rohstoffauswahl und Verarbeitung kann dies oft nicht vermieden werden. Die Figuren sollten daher möglichst langsam trocknen. Pralle Sonne und Staunässe von unten sollten vermieden werden. Je nach Standort und Witterungseinfluss muß nach einiger Zeit mit Holzschutzmittel nachgestrichen werden damit Sie lange Freude an Ihrem Kunstwerk haben.